Veranstaltungskalender

Die Gemeinde Brachttal ruft alle örtlichen Vereine dazu auf, aktiv an der Gestaltung des neuen Veranstaltungskalenders teilzunehmen. Bürgermeister Wolfram Zimmer betont die Bedeutung der Zusammenarbeit mit den Vereinen und die Wichtigkeit ihrer Veranstaltungen für das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Unsere Vereine sind das Herzstück unserer Gemeinschaft, und ihre Veranstaltungen tragen maßgeblich dazu bei, das soziale Miteinander zu fördern. Mit unserem Veranstaltungskalender möchten wir den Vereinen eine Plattform bieten, um ihre Aktivitäten bekannt zu machen und die Bürger über die vielfältigen Angebote zu informieren.

Alle Brachttaler Vereine sind herzlich dazu eingeladen, ihre geplanten Veranstaltungen über die offizielle Homepage der Gemeinde zu melden. Die Anmeldung erfolgt einfach und unkompliziert über ein Online-Formular, das auf der Webseite unter der Rubrik "Freizeit und Kultur Veranstaltungen" zu finden ist.

Bürgermeister Zimmer betont auch, dass die Gemeinde langfristige Pläne hat, den Veranstaltungskalender sukzessive mit der Vermietung der Dorfgemeinschaftshäuser (DGHs) zu verknüpfen. Dadurch sollen nicht nur die Veranstaltungen besser koordiniert werden, sondern auch die Nutzung der DGHs für private Anlässe und Events erleichtert werden.

Die Gemeinde Brachttal freut sich auf eine rege Beteiligung der Vereine und darauf, gemeinsam die kulturelle Vielfalt zu stärken.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Vermietung bzw. Buchung der DGHs derzeit noch nicht über den Veranstaltungskalender möglich ist, jedoch sind die Planungen bereits im Gange, um dies in Zukunft zu realisieren.

WICHTIG! Das Ausfüllen des Formulars entbindet nicht den ursprünglichen Vorgang, Veranstaltungen in Räumlichkeiten der Gemeinde Brachttal weiterhin bei Sonja Horst anzumelden. Dies muss auch weiterhin erfolgen.