Neugestaltung von Küche und Kühlanlagen im Dorfgemeinschaftshaus Spielberg wird ermöglicht

Bürgermeister Wolfram Zimmer zeigt sich erfreut, dass durch diese finanzielle Unterstützung die dringend notwendige Neugestaltung der Küche sowie der Kühlanlagen im Dorfgemeinschaftshaus Spielberg ermöglicht wird.

Die Sanierung der Räumlichkeiten, insbesondere der Küche, ist aufgrund gesetzlicher Auflagen unumgänglich und stellt einen entscheidenden Schritt dar, das Dorfgemeinschaftshaus wieder zu einem bedeutenden Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft zu entwickeln.

Die einstimmige Verabschiedung des Haushalts 2024 ermöglicht es, die infrastrukturellen Maßnahmen umzusetzen, die das Dorfgemeinschaftshaus benötigt, um seine Rolle als zentraler Anlaufpunkt für Vereine, Bürgerschaft und weitere lokale Gruppen wieder zu stärken.

Bürgermeister Wolfram Zimmer betont die Wichtigkeit dieser Maßnahmen: "Die Neugestaltung der Küche und der Kühlanlagen im Dorfgemeinschaftshaus ist ein entscheidender Schritt, um die Einrichtung wieder attraktiv zu machen und als vitalen Treffpunkt für die gesamte Dorfgemeinschaft zu etablieren.

Die dringend notwendigen Renovierungen sind nicht nur eine Voraussetzung, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, sondern dienen auch der Schaffung einer modernen, funktionalen Umgebung. Dies ist nicht nur essentiell für die Wiederbelebung des Dorfgemeinschaftshauses, sondern auch für die Gewinnung eines neuen Pächters, der einen wichtigen Beitrag zur Belebung der Lokalität leisten kann.

Die Gemeinde Brachttal hofft, dass die Neugestaltung des Dorfgemeinschaftshauses dazu beiträgt, die Einrichtung wieder als vitalen Mittelpunkt für Veranstaltungen, Treffen und Zusammenkünfte aller Art zu etablieren.