Kinderfreundliche Kommune

Im Zuge der fortlaufenden Dorfentwicklung in Brachttal freut sich Bürgermeister Wolfram Zimmer, über bedeutende Fortschritte im Projekt "Moderation Kinderfreundliche Gemeinde Brachttal – Kinder- und Jugendprojekte" zu informieren. Dieses Projekt wurde im Rahmen des Integrierten Kommunalen Entwicklungskonzeptes (IKEK) als maßgebliche Initiative zur Dorfentwicklung in Brachttal festgelegt.

Die Grundlage der Projektentwicklung sowie der Projektziele und -inhalte basieren auf den konstruktiven Ergebnissen des Arbeitskreises "Kinderfreundliche Gemeinde Brachttal". Dieser Arbeitskreis hat aktiv zur Diskussion und Planung beigetragen, um die Bedürfnisse und Interessen der jüngsten Gemeindemitglieder bestmöglich zu berücksichtigen.

Im Rahmen von IKEK konnte ein Büro gefunden werden, das als zentrale Anlaufstelle für die Koordination und Umsetzung der Kinder- und Jugendprojekte fungieren wird. Die Zusammenarbeit rund um das Thema "kinderfreundliche Kommune - Kinder- und Jugendprojekte" kann somit in Kürze starten.

Bürgermeister Wolfram Zimmer betont die Wichtigkeit dieses Projekts für die gesamte Gemeinde: "Die Schaffung einer kinderfreundlichen Umgebung ist ein zentraler Baustein für die positive Entwicklung unserer Gemeinde. Die Erarbeitung und Umsetzung von Kinder- und Jugendprojekten sind entscheidende Schritte, um die Bedürfnisse unserer jüngsten Einwohner zu erfüllen und ihre aktive Teilnahme am Gemeindeleben zu fördern."

Im März werden hierzu erste Abstimmungsgespräche stattfinden. Diese Gespräche sollen die Grundlage für eine effektive Zusammenarbeit legen und sicherstellen, dass die Kinder- und Jugendprojekte den Bedürfnissen der Gemeinde Brachttal bestmöglich entsprechen.

Bürgermeister Wolfram Zimmer dankt allen Beteiligten für ihr bisheriges Engagement und ihre Mitwirkung an diesem Projekt und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.