Das Impfmobil kommt nach Brachttal

Das Impfmobil des MKK „Mein Pflaster“ kommt am 04/05.Februar 2022 nach Brachttal

Bereits im November 2021 wurde seitens der Verwaltung der Bedarf einer Impfaktion des MKK mit dem Impfmobil „Mein Pflaster“ bei der zuständigen Stelle gemeldet.

Leider konnte zum damaligen Zeitpunkt keine zeitnahe Umsetzung aufgrund personeller Ressourcen stattfinden.

Am Montagmorgen, den 17.01.2022 erhielten wir erfreulicherweise die Rückmeldung, dass das Impfmobil in Kürze auch nach Brachttal kommt, berichtet Bürgermeister Wolfram Zimmer.

Bereits an diesem Tag, fand gemeinsam mit der zuständigen Koordinatorin der Aktion „Mein Pflaster“ und der Verwaltung eine Begehung der Mehrzweckhalle in Neuenschmidten als geplante Örtlichkeit statt.

Eine Terminbestätigung erfolgte sodann für den 04./ und 05. Februar 2022!

Bürgermeister Wolfram Zimmer ist froh in der derzeitigen Situation, insbesondere den Brachttaler Bürgerinnen und Bürgern ab 12 Jahren, gemeinsam mit dem MKK ein Impfangebot für Erst- und Zweitimpfungen als auch Booster-Impfungen vor Ort anzubieten.

Ebenfalls wurde zeitüberschneidend seitens einiger Brachttaler Vereine und Gremiumsvorsitzenden am Montag eine Unterstützungsinitiative für die Impfaktion „Mein Pflaster“ in der Verwaltung eingereicht.

Aufgrund der vorherigen Bedarfsmeldung der Verwaltung konnte den Unterstützern der Eingang bestätigt und die bereits bekannten Aktionstage bekannt gegeben werden.

Bürgermeister Wolfram Zimmer schätzt die Initiative der Brachttaler sehr, die Impfaktion zu unterstützen und hofft auf eine rege Teilnahme an den Aktionstagen.