25-jähriges Dienst- und Betriebsjubiläum 

Presseinformation

Gleich zwei Mitarbeiter des Abwasserverbandes Bracht feierten kürzlich ihr 25-jähriges Dienst- bzw. Betriebsjubiläum. 

Margit Reutzel als Verbandssekretärin und Hartmut Erbe als Klärwärter. Frau Reutzel begann ihren Weg mit der Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Varta Plastic GmbH aus Wächtersbach. Nach zwei Jahren im Einkauf bei der Süddeutschen Feinmechanik GmbH bewarb sie sich schließlich bei der Stadt Wächtersbach im Bauamt, wurde eingestellt und ist nun seit über 41 Jahren Mitarbeiterin der Stadt Wächtersbach und seit 25 Jahren arbeitet sie für den Abwasserverband. 

Frau Reutzel ist die gute Seele des Abwasserverbandes und wird bei Kollegen/innen sowie Geschäftspartnern gleichermaßen sehr geschätzt. 

Herr Erbe absolvierte 1977 erfolgreich seine Ausbildung zum Elektroinstallateur bei der Firma Ostermann aus Brachttal. Nach 15 Monaten als Obergefreiter beim Nachschubbataillon der Bundeswehr, bewarb er sich beim Abwasserverband Bracht und wurde mit Vorstandsbeschluss zum 01.01.1999 als Klärwärter eingestellt. In seinen 25 Jahren beim Verband hat Herr Erbe seine Qualität und sein Wissen als Mitarbeiter in einer Vielzahl von Fortbildungen und Lehrgängen erweitert. Seine Aufgaben erledigt er stets gewissenhaft und mit höchster Sorgfalt und ist daher ein überaus wertvoller Mitarbeiter für den Verband. 

Bei einer besonderen Feierstunde wurden die beiden Mitarbeiter entsprechend geehrt. Dazu fanden sich die Kollegen/Innen sowie die Verbandsvertreter auf der Kläranlage Wächtersbach ein. 

Die stellvertretenden Verbandsvorsteher Wolfram Zimmer und Fabian Fehl bedankten sich im Namen des Vorstandes und der Versammlung für die hervorragend geleistete Arbeit der vergangenen Jahre und überreichten, gemeinsam mit Geschäftsführer Bernd Mai, Präsentkörbe mit regionalen Spezialitäten und Gutscheine als Dankeschön und ein Zeichen der Wertschätzung. 

„Wir danken euch für eure Leistung und Loyalität gegenüber dem Abwasserverband Bracht und erheben das Glas auf euch“, betonte Bernd Mai. 

Sowohl der Vorstand als auch alle Kolleginnen und Kollegen gratulieren und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit beim Abwasserverband Bracht.