Seniorennachmittag nach Corona-Pause

Nach langer Corona-Pause und dem plötzlichen Tod der langjährigen Vorsitzenden Sigrid Schindler im Februar 2021 trafen sich vor einigen Wochen Bürgermeister Wolfram Zimmer sowie Mitglieder des Seniorenclubs aus den Ortsgruppen Schlierbach, Neuenschmidten und Hellstein, um gemeinsam eine Lösung zu finden, ein Treffen der Seniorinnen und Senioren wieder zu ermöglichen. Nach einem kurzen Meinungsaustausch waren sich die Teilnehmer einig, dass es mit den beliebten Seniorennachmittagen weitergehen soll, jedoch nur noch an einem Standort.

Die Teilnehmer für die Ortsgruppen Schlierbach und Neuenschmidten bedauerten, dass es nicht möglich ist, in den entsprechenden Ortsteilen eigene Vorhaben zu entwickeln und anzubieten, freuten sich dennoch sehr darüber, dass bei dem Austausch zusammen die Idee entwickelt wurde, dass die Ortsgruppen gemeinsam zu entsprechende Aktivitäten einladen.

Der zukünftige Treffpunkt war mit der Alten Schule in Hellstein schnell gefunden. Ilona Grieb und Oslinde Stork erklärten sich bereit, zu dem nach langer Corona-Pause ersten Nachmittag einzuladen und diesen zu organisieren. Durch Bürgermeister Zimmer wurde die erforderliche Unterstützung der Gemeinde zugesagt. Der Termin wurde auf Donnerstag, den 09.09.2021 festgelegt.

So gab es an diesem Tag ein großes Hallo und alle freuten sich, nach einer so langen Zeit, bei Kaffee und Kuchen auf das gemeinsame Wiedersehen und auf den Austausch miteinander.

Es soll nun nach Aussage der Initiatoren jeden Monat ein Treffen geben, möglicherweise mit der einen oder anderen Überraschung. Vor Beginn der Veranstaltung bat Ilona Grieb um eine Schweigeminute für Sigrid Schindler.

In der kurzen Ansprache des Bürgermeisters Wolfram Zimmer betonte dieser, dass es schon ein seltsames Gefühl sei, einen Seniorennachmittag ohne Sigrid Schindler zu eröffnen.

„Ich bedanke mich auch im Namen der gemeindlichen Gremien, besonders bei Ilona Grieb, Oslinde Stork und all ihren Helfern, dass dieser Nachmittag stattfinden konnte und hoffe, dass wir uns zukünftig öfter zum geselligen Zusammensein treffen können“, betont Bürgermeister Wolfram Zimmer.

Musikalisch wurde der Nachmittag von Erika Schmück umrahmt. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.