Kinder- und Jugendfreundliche Kommune

In der letzten Woche wurde sich auf Einladung des Bürgermeisters Herrn Zimmer und dem Planungsbüro SP Plus in Vertretung durch Herrn Kind wieder dem Thema Jugendbeteiligung gewidmet.

Die Gemeinde Brachttal und ihre Vertreter:innen haben sich dazu bereits viele Gedanken gemacht und tolle Aktionen in der Vergangenheit zum Thema Kinder- und jugendfreundliche Kommune durchgeführt.

Jetzt wollen wir gemeinsam den Blickwinkel schärfen und mit den Ergebnissen aus der Vergangenheit gepaart mit neuen Impulsen durch @temp_projekte, den Fokus justieren, ggf. neu ausrichten.

Gemeinsam möchten wir langfristige Strukturen und bedarfsorientierte Handlungsansätze für die Jugendarbeit und das Thema Jugendbeteiligung direkt vor Ort entwickeln.