Klima-Bündnis-Kampagne

Ankündigung

Die Gemeinde Brachttal radelt erneut für ein gutes Klima – dieses Jahr im gemeinsamen Aktionszeitraum des Main-Kinzig-Kreises vom 10. – 30. September 2022

Seit 2008 treten Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. Die Gemeinde Brachttal ist dieses Jahr zum zweiten Mal vom 10. – 30. September 2022 mit von der Partie. Neu ist, dass wir in dem gemeinsamen Aktionszeitraum des Landkreises Main-Kinzig-Kreis mitradeln.

In diesem Zeitraum können alle, die in Brachttal leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

Die Anmeldung der Gemeinde Brachttal wird in Kürze an den Start gehen. Anmelden können sich Interessierte dann unter stadtradeln.de/kommune.

Bürgermeister Zimmer hofft auf eine rege Teilnahme aller Bürger*innen, Parlamentarier*innen und Interessierten beim STADTRADELN, um dadurch aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen.