Anmeldung zum Stadtradeln

Die Gemeinde Brachttal radelt zum zweiten Mal für ein gutes Klima!

Seit 2008 treten Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. Die Gemeinde Brachttal ist vom 10. – 30. September 2022 zum zweiten Mal mit von der Partie.

NEU ist, dass wir in dem gemeinsamen Aktionszeitraum des Landkreises Main-Kinzig-Kreis mitradeln.

In diesem Zeitraum können alle, die in Brachttal leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter stadtradeln.de/brachttal.

Jede*r kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten die Radelnden so oft wie möglich das Fahrrad nutzen.

Das STADTRADELN ist für Sie kostenfrei, denn das Land Hessen übernimmt die vollen Teilnahmegebühren für alle hessischen Landkreise, Städte und Gemeinden.

Weitere Informationen und die Anmeldeformalitäten können Sie hier abrufen:

stadtradeln.de

facebook.com/stadtradeln