3G- Zugangsregelung
Ab Montag, dem 17.01.2022 gilt die 3G-Regelung für den Zugang zum Rathaus der Gemeinde Brachttal
Somit erhält nur Zugang zum Rathaus, wer genesen, geimpft oder getestet ist und vorab einen Termin vereinbart hat.
Die Besucherinnen und Besucher müssen deshalb bei Eintritt in das Rathaus nachweisen, dass sie gegen das Coronavirus geimpft beziehungsweise genesen sind oder einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) von einer offiziellen Teststation vorlegen.
Für die Eintrittskontrolle ist das Vorzeigen des Impfnachweises (digital oder im Original) bzw. des negativen Testergebnisses sowie eines gültigen Lichtbildausweises notwendig.
Im Rathaus gilt außerdem weiterhin das Erfordernis zum Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske) bzw. das Tragen einer Schutzmaske der Standards FFP2, KN95, N95 gemäß der Coronavirus-Schutzverordnung (CoSchuV).
Auch das Erfordernis einer vorherigen telefonischen Terminvereinbarung bleibt bestehen!
Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage sowie der neuen Corona-Variante Omikron ist es wichtig unsere Bürgerinnen und Bürger sowie unser Personal bestmöglich vor einer Infektion zu schützen.
Auch unsere Mitarbeitenden in der Verwaltung testen sich, trotz Impfungen und Booster-Impfung regelmäßig, betont Bürgermeister Wolfram Zimmer.
Wir bitten die Bürgerschaft um Ihr Verständnis und Beachtung.