> Sie sind hier: Home -> Corona ->

Pressemitteilung

Bürgermeister Wolfram Zimmer appelliert nochmals an alle Bürgerinnen und Bürger  sich auch weiterhin an die von der Bundes- und Landesregierung ausgesprochenen Verordnungen zu halten. Wichtig ist, dass die geltenden Kontaktbeschränkungen auch weiterhin eingehalten werden.

Nur so kann die weitere Ausbreitung des Virus verlangsamt und die Infektionskette gebrochen werden.

Bürgermeister Zimmer lobt den derzeitigen Zusammenhalt der Brachttaler Bürger. Der überwiegende Teil der Bürgerinnen und Bürger unserer Kommune zeigt sich in dieser Zeit solidarisch und hält sich gegenwärtig an die Verordnungen und die Hygiene – und Abstandsregeln.

Er bittet die Bürgerinnen und Bürger auch in den nächsten Tagen und Wochen, auch bei frühlingshaften Temperaturen die notwendigen Maßnahmen einzuhalten. Es ist uns bewusst, dass es gerade im Hinblick auf die Osterfeiertage dem einen oder anderen schwer fällt seine Familie, insbesondere Oma und Opa, nicht besuchen zu können.

Alle diese einschneidenden Maßnahmen hatten und haben das übergeordnete Ziel die Gesundheit der Menschen zu schützen und Leben zu retten.

Bürgermeister Wolfram Zimmer möchte allen Bürgerinnen und Bürger sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Brachttal für Ihre engagierte Unterstützung bei der Bekämpfung der Verbreitung des Corona-Virus danken.

PDF-Datei 2020-04-02 Pressemitteilung Gemeinde Brachttal.pdf